Möchten Sie Ihrem Leben eine neue Richtung geben?
Suchen Sie Impulse für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude?
Möchten Sie entdecken, was alles in Ihnen steckt?
Wünschen Sie Ihre Träume und Ziele zu verwirklichen?
Dann sind Sie bei mir richtig!

Alle meine Veranstaltungen sind sehr individuell gestaltet. Zum einem sehr lebendig und leicht, dennoch auch ruhig und hintergründig.

Wer Power-Point, Flip-Chart und ausführliche Schreibarbeiten während der Seminare erwartet, ist bei mir eher fehl am Platz. Jeder Teilnehmer bekommt ein umfangreiches Skript zu dem gegebenen Thema, mit dem er dann in Ruhe zu Hause arbeiten kann: nachlesen, „Schreibarbeiten“ bzw. Anregungen in Ruhe reflektieren und nur für sich eintragen. Abgerundet ist dieses Heft mit passenden Geschichten, Zitaten, usw.

Je nach Thema sind meine Seminare angereichert mit Musik, Tanz, Partner- und Gruppenübungen, kurzen Meditationen, Tipps, Beispielen und vielem mehr!

Ich möchte in meinen Seminaren keinen Menschen belehren. Da wir Menschen sehr individuell sind, biete ich zu jedem Thema immer unterschiedliche Möglichkeiten von Lösungsansätzen, Inspirationen…

Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen.

Ihre Gisela Rieger

Für weitere Informationen rufen Sie mich gerne unverbindlich an - oder Sie senden mir eine E-Mail.

Wir leben in einer Zeit, in der meist der Verstand beansprucht und das Gefühl und die Intuition vernachlässigt werden. Die Gesellschaft, der Beruf und die Familie verlangen viel Energie und Einsatz von uns.

Wer sein Herz, sein Gefühl, seine eigenen Bedürfnisse stets hinter seinen Verstandesentscheidungen versteckt, kann nicht glücklich sein. Nur wenn sich Herz und Verstand ergänzen, erreicht man die Ziele, die man anstrebt. So entsteht eine wunderbare Symphonie des Lebens.

Dieses Seminar ist als ein Tag Auszeit gedacht um wieder ganz bei sich anzukommen. In dem Sinne: „Bring dein Herz zum Hüpfen“.

Seminarinhalte:

  • Power (Partner- und Gruppenübungen)
  • Tiefgang (Herz-Chakra-Meditation)
  • Wissenswertem (Beispiele aus der Quantenphysik)
  • Informativem (Verstandes- und Herz-Intelligenz)
  • Berührendem (lass dich überraschen 😊)

"Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens,
die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens"

Ludwig Feuerbach

Möchtest du motiviert, glücklich, und erfolgreich ins neue Jahr starten?

Viele Menschen beginnen das neue Jahr mit vielen guten Vorsätzen. Damit diese auch erfolgreich umgesetzt werden können, erarbeitest du in diesem Seminar, deine persönliche Jahreszielplanung für das kommende Jahr.

Um einen realisierbaren Plan aufzustellen, sollst du einerseits erkennen, welche Ressourcen du bereits hast. Andererseits richtet sich der Fokus auf deinen Lebensplan. Nur wenn du weißt, was dir in deinem Leben wichtig ist, kannst du die richtigen Entscheidungen treffen.

„Es gibt nur ein Ziel, deins. Es gibt nur einen Weg dahin und das ist deiner.“

In diesem Seminar erkennst du:

  • was bereits alles in dir steckt … (Fähigkeiten, Talente …)
  • wie du deine Wünsche und Ziele realisieren kannst …
  • Erstellung deines persönlichen Plans (beruflich, privat …)
  • und vieles mehr …

"Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern."
Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v.Chr.

Von der eigenen Wertschätzung bis hin zu deinem Wertefundament

Stellst du auch „dein eigenes Licht unter den Scheffel“ und bist viel zu kritisch mit dir selbst?

Die meisten Menschen verfügen über ungeahnte Fähigkeiten, Ressourcen, Talente und positive Eigenschaften, die sie selbst gar nicht sehen und wahrnehmen! Entdecke deine Potentiale, denn das ist der Schlüssel zu mehr Erfolg, Leichtigkeit, Zufriedenheit, Glück und Liebe.

Wertschätzung ist eine positive Bewertung über sich selbst, sowie anderer Menschen. Echte Wertschätzung ist eng verbunden mit Respekt, Anerkennung und Wohlwollen. Sie drückt sich in Interesse, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit sowie Zuwendung aus. Wie schön, wenn wir diese Geschenke nicht nur anderen machen, sondern vor allem auch uns selbst!

Ganz nebenbei erhalten Menschen mit einem gesunden Selbstwert auch mehr Wertschätzung aus ihrem Umfeld.

Werde dir deiner Werte bewusst! - Gestalte dein Leben „wertvoll“!

„Wenn du erst weißt, was deine Werte sind,
ist es nicht schwer, Entscheidungen zu treffen
sowie erfolgreicher und glücklicher zu sein!“

Jeder Mensch hat sein eigenes Wertesystem und Wertevorstellungen. Diese wurden bereits in der Kindheit unter dem Einfluss der Erziehung geprägt und später durch Bildung und Lebenserfahrung gefestigt oder verändert.

Die Prioritäten der Werte ändern sich im Leben. Ein junger Mensch, der nie krank war, wird kaum so viel Wert auf Gesundheit legen wie jemand, der eine schwere Krankheit hinter sich hat.

Menschen, die nicht nach ihren Werten handeln, sabotieren sich selbst. Umgekehrt sind Menschen, die nach ihren Werten handeln wesentlich zufriedener, entschlossener, erfolgreicher und glücklicher!

Was sind die Prioritäten in deinen Lebensbereichen?

„Das Geheimnis eines guten Lebens ist,
die richtigen Loyalitäten zu haben
und sie der richtigen Werteskala zuzuordnen.“

Norman Thomas

In welchen Lebensbereichen bist du besonders aktiv?

Welche Rolle bestimmte Werte für dich spielen, ist in den diversen Lebensbereichen oftmals sehr unterschiedlich.

Zum beruflichen Bereich gehört oft: Teamfähigkeit, Leistung, Ehrgeiz und Erfolg. In Beziehungen jedoch, wird meist Geborgenheit, Harmonie sowie Liebe geschätzt.

Es ist wichtig, dass in allen Lebensbereichen deine Wünsche, Träume und Ziele auch deinen jeweiligen Werten entsprechen!

„Wenn wir dasselbe tun wie alle anderen,
ist es verdammt schwer,
unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen."

Brendan Francis

Möchten Sie:

  • ein glückliches, erfülltes, erfolgreiches Leben führen?
  • mehr Leichtigkeit in Ihr Leben bringen?
  • negative Glaubenssätze, die Sie im Alltag immer wieder behindern, wandeln?
  • Ihre Wünsche und Ziele realisieren?

Sie sind der wichtigste Mensch in Ihrem Leben!
Stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel!

  • ein gesundes Selbstbewusstsein ist die Basis für ein sicheres, authentisches Auftreten.
  • den eigenen Wert zu erkennen, gibt Sicherheit und Vertrauen => dies führt wiederum zu mehr Anerkennung, Respekt und Wertschätzung in deinem Umfeld.
  • wer sein "Licht leuchten lässt", bekommt mehr Kraft, Inspiration, Energie, Motivation und Lebensfreude - sowie Klarheit über die eigenen Gedanken und Gefühle ...

"Wenn wir dasselbe tun wie alle anderen, ist es verdammt schwer, unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen."
Brendan Francis

„Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.“
Orientalische Weisheit

Du kannst dich ganz bewusst für mehr Glück in deinem Leben entscheiden! Das Glück hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!

Entdecke und erfahre:

  • die bewährtesten "Glücksformeln"
  • über die Gehirnforschung zum Thema Glück
  • und vieles mehr …

Erst wenn wir innerlich glücklich sind, beglückt uns alles Andere im Außen, und nicht umgekehrt.
Glück ist eng verbunden mit dem Gefühl der Liebe.
Und die Liebe beginnt mit der Liebe zu sich selbst.

Von der Wertschätzung zu deinem Wertefundament

Stellst du auch „dein eigenes Licht unter den Scheffel“ und bist viel zu kritisch mit dir selbst?
Wertschätzung ist eine positive Bewertung für sich, sowie anderer Menschen.
Echte Wertschätzung ist eng verbunden mit Respekt, Anerkennung und Wohlwollen. Sie drückt sich in Interesse, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Zuwendung … aus. Daher sollte man diese nicht nur anderen Menschen entgegenbringen, sondern auch sich selbst!
Meist erhalten Menschen mit einem gesunden Selbstwert mehr Wertschätzung aus ihrem Umfeld. Sie können anderen Personen leichter eine wertschätzendere Haltung entgegenbringen.

In diesem Seminar liegen die Schwerpunkte bei:

  • den eigenen Wert erkennen
  • anderen Wertschätzung entgegenbringen
  • eigene Grundwerte überarbeiten (Anhand von Wertekarten)
  • dein Leben für dich wertvoll gestalten

"Mach aus Dir, was in Dir steckt!"

Die meisten Menschen haben viele Fähigkeiten, Ressourcen, Talente und positive Eigenschaften, die sie selbst gar nicht sehen!

  • erkennen deiner Potentiale
  • erlangen von mehr Leichtigkeit, Glück, Liebe …
  • und vieles mehr …

Mach dir deine Wünsche, Träume und Ziele bewusst! Dies führt zu mehr privatem und beruflichem Erfolg.

Wandle deine blockierenden Glaubenssätze und Gewohnheiten ins Positive!

Haben wir den Glaubenssatz, dass uns etwas nicht zusteht, werden wir dieses auch kaum erreichen! Wird uns jedoch klar, dass manches, was wir bisher glaubten, gar nicht mehr zu uns passt, können wir anfangen, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Hierbei spielt es keine Rolle, wie lange wir an etwas glaubten.

Jeden Tag können wir unser Leben wieder neu ausrichten.

Seminarschwerpunkte:

  • Wandlung deiner negativen Glaubenssätze
  • Festigung deiner positiven Glaubenssätze
  • Erkennen deiner „alten Muster“ - Was hat sich bewährt?
  • Erkennen deines eigenen Werts
  • und vieles mehr ...

In unserer leistungsorientierten Welt fällt es oft schwer, zu den täglichen Anforderungen, Terminen, negativen Nachrichten aus Medien …, das Leben zu genießen.

Ein Leben mit Leichtigkeit bedeutet:

  • mit dem Leben fließen, dabei deine Richtung wählen und Ziele verwirklichen
  • mit Begeisterung deinen Weg finden
  • viel Freude, Inspirationen, Ideen und Begeisterung zulassen
  • mehr Lebensfreude genießen
  • Freiräume schaffen für Glücksmomente, Selbstwert, Wohlstand, Heiterkeit, Freunde, sonnige Stunden …

Zeit zum Innehalten:

Gönnst du dir deine "Ruhephasen", um wieder ganz bei dir zu sein?

Nicht nur die Natur braucht ihre Ruhephasen! In unserer leistungsorientierten, hektischen Welt mit den ständig steigernden Anforderungen, vergessen wir oft uns selbst.
Dieser Tag ist für dich als kleine Auszeit gedacht, um dein eigenes "Update durchzuführen". Wenn du in deiner Mitte bist, gelingt es dir viel leichter deine Aufgaben zu erfüllen und beschwingt den Alltag zu meistern.
Was gibt es schöneres, als das Leben zu genießen?

Möchtest du mehr auf dein Herz, deine Intuition und deinen Verstand vertrauen können?

Wir leben in einer Zeit, in der meist der Verstand beansprucht und das Gefühl vernachlässigt wird.
Es gibt keinen Prozentsatz, inwieweit das Herz sowie der Verstand an unserem Denken und unseren Entscheidungen beteiligt sind oder sein sollten. Diese Aufteilung ist immer individuell und unterschiedlich wirksam.
Wer seinen Verstand oder sein Herz bei Entscheidungen nicht berücksichtigt, wird selten richtig glücklich werden, noch seine Ziele erfolgreich erreichen.
Ergänzen sich jedoch Herz und Verstand, entsteht eine wunderbare Symphonie.

Seminarinhalte:

  • Beispiele aus der Quantenphysik
  • Herz-Chakra-Meditation
  • tägliche Aufgaben mit Herz und Verstand erfüllen
  • Herz und Verstand in Einklang bringen
  • mehr Harmonie ins Leben bringen

Vernünftig entscheiden mit Herz und Verstand!

Entscheidungen begleiten unseren ganzen Lebensweg. Laut Studien treffen wir täglich automatisch ca. 20.000 Entscheidungen, z.B. beim Autofahren ...

Laut der Hirnforschung sind Gefühle für Entscheidungen unentbehrlich, sowie ein wesentlicher Bestandteil der Vernunft!

Anregungen:

  • mit dem Herzen denken und gute Entscheidungen treffen
  • den Verstand richtig einsetzen
  • auf das eigene Gefühl/Intuition vertrauen
  • und vieles mehr…

Erarbeite dir deine eigene Strategie, um wichtige Entscheidungen, in deinem Sinne, treffen zu können!

"Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens,
die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens"

Ludwig Feuerbach

Lebensfreude Seminar - Heute ist mein bester Tag!

Möchtest du auch jeden Tag freudig mit einem Lächeln beginnen?

Hast du Lust auf mehr Lebensfreude, Lachen, Leichtigkeit, Zufriedenheit und Glück ...?
Stress sowie die immer höheren Anforderungen im Alltag blockieren oftmals die Lebensfreude. Diese kann durch äußere Umstände ganz einfach wieder aktiviert werden.

Lebensfreude hat jeder in sich! Daher können kleine Veränderungen, bereits große Wirkungen erzielen!

In diesem Seminar werden verschiedene Impulse gesetzt, um deine Lebensfreude zu erhalten oder wieder zu aktivieren.

Durch viele kleine Übungen, sowie Partner- und Gruppenarbeiten erlebst du:

  • wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken kannst
  • wie du mit Liebe, Freude und Spaß deine Tage genießen kannst
  • wie du dich selbst besser motivieren kannst
  • und vieles mehr ...

Freue dich auf einen Tag mit vielen netten Menschen, guten Gesprächen, Zeit für dich und natürlich Tanz, Lachen und Freude!!!

Ich freu mich auf DICH!

In diesem Seminar dreht sich alles rund um deine Ziele!

Erstelle deine persönliche "Standortbestimmung" und programmiere dein "Navi" z. B. auf Glück, Liebe und Erfolg!

Wenn du deine kurz- mittel- und langfristigen Ziele in dein "Navi" eingibst, erhöht sich die Chance, dass du dort auch sicher ankommst!

Wenn du dir deiner Ziele bewusst bist, sind „Staus und Behinderungen im Leben“ viel einfacher zu umfahren!

Um deine persönliche Zielplanung zu erstellen, solltest du einerseits erkennen, über welche Ressourcen du bereits verfügst. => Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, welche Fähigkeiten und positive Eigenschaften sie bereits besitzen!

Andererseits richtet sich der Fokus auf deinen Lebensplan. Nur wenn du dir im Klaren bist, was dir im Leben wichtig ist, kannst du deine richtigen Entscheidungen treffen.

An diesem Seminartag werden viele Beispiele und Methoden bezüglich der Zielerreichung vorgestellt. Diese werden umgehend in verschiedensten Partner- oder Gruppenübungen umgesetzt.

Schreibarbeiten am Seminartag gibt es kaum, denn jeder Teilnehmer erhält eine umfangreiche Seminarbroschüre. Diese kannst du zu Hause in Ruhe reflektieren und deinen persönlichen Plan ergänzen und verfeinern.

„Es gibt nur ein Ziel, Deins.
Es gibt nur einen Weg dahin und
das ist Deiner.“

Termine für 2017

11.11.2017 Power-Seminar für`s Herz


Preise & Infos

Zeit: 9.30 – 17.00 Uhr (bei einem lockeren Ankommen ab 9.15 Uhr, bleibt noch Zeit für Kaffee…)
Ort: Schlosswirtschaft Maxlrain, Freiung 1, 83104 Maxlrain

Preise:

  • 79.- € für Kurzentschlossene
  • 59.- € Frühbucherrabatt (Zahlungseingang 2 Wochen vor dem Termin)
  • Sonderaktion: Drei kommen und zwei zahlen.

Bezahlung: Per Vorkasse. 19% MwSt. wird auf der Rechnung ausgewiesen

Seminarpauschale: 19,50 €

  • Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Gebäck
  • 3-gängiges Menü (immer ein vegetarisches Gericht zur Wahl)
  • Kuchen
Bitte vor Ort beim Service bezahlen.

Es freut mich sehr, dass ich einen besonderen Seminarraum mit Charme gefunden habe.
Die Schlosswirtschaft befindet sich direkt vor dem Schloss Maxlrain und dem dazugehörigen Park.
In der Mittagspause darf die traumhafte Küche getestet werden. Nach dem Seminarende werden uns Plätze in der Gaststube reserviert.
So kann jeder, der noch Zeit und Lust hat, den Tag mit uns ausklingen lassen.

"Ich bin mittlerweile „Wiederholungstäterin“ bei Gisela`s Seminaren. Gisela’s Seminare leben von Lebendigkeit und Leichtigkeit, haben aber trotzdem Tiefgang. Mitmachen, nicht nur „Zuhören“. Man kann immer etwas Neues für sich rausziehen und spürt die positive Energie, die sie ausstrahlt."
Petra Laufenböck, Verwaltungsangestellte

"Ich habe bislang an vielen Deiner Seminare teilgenommen, und es hat mir sehr viel geholfen.
Ich habe mit Deiner Hilfe angefangen, die Schätze in mir zu heben. Und es ist erstaunlich, was sich da alles findet. Und ich entdecke dabei, so wenig bin ich doch nicht wert. Und ich lerne, meine „Seltsamkeiten“ in den Griff zu bekommen. Und das ändert das Verhalten der Umgebung.
Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe."
Hartmut van Bel - Diplominformatiker

"Gerne bin ich deiner Seminareinladung gefolgt. Wie ich dir ja schon immer gesagt habe, bist du prädestiniert für diese Seminare. Deine Seminare sind voller Empathie, Lebensfreude und mit Tiefgang.
Mittlerweile durfte ich ja schon an einigen deiner Seminare teilnehmen. Diese sind durch deine Einzigartigkeit immer etwas ganz besonderes. Auch meine Nachbarn und Freunde, die deine Seminare besuchten, sind begeistert von der "Tiefenwirkung".
Maria Rothmaier, Unternehmerin

„Mitreißend, lebendig und voller Spontanität – bei Gisela Riegers Seminaren darf man auf Überraschungen gespannt sein “.
Christina Radzwill, Journalistin

„Seit Jahren verfolge ich das Seminarangebot von Gisela Rieger und nehme auch daran teil. Über die ganze Zeit hinweg habe ich keine Steigerung bemerkt, denn „sie“ war vom ersten Augenblick an überdurchschnittlich, authentisch und perfekt. Doch, ich habe eine Veränderung fest gestellt und zwar in der Erweiterung der Themenbereiche und Tiefgründigkeit. Wo andere Coaches aufhören, fängt Gisela erst an. Sie analysiert blitzschnell Probleme und liefert ebenso schnell Lösungen. Wer etwas Besonderes sucht, ist bei Gisela bestens angenommen und aufgehoben! “.
Wolfgang Krutenat, Immobilienmakler

Den ganzen Tag hatte ich das Gefühl von deinem tollen Lächeln, deiner Power und innerer Ruhe getragen zu werden. Danke Sabine

… du mit dem großen Herzen, der Offenheit, der Liebe für alle und jedem …, da könnte man mehrere Seiten schreiben. Ich komme immer wieder gerne zu deinen Seminaren um wieder „aufzutanken“.

… du bist eine echte Powerfrau mit Ausstrahlung. Du schaffst es, mit einfachen Worten wesentliches auf den Punkt zu bringen. Deine Anregungen konnte ich sofort für mich positiv umsetzen! DANKE!!!

… tolles Seminar! Voller Energie, Leichtigkeit, Spass, überraschend, spannend. Du bist ein Mensch der positive Spuren hinterlässt, Freude bereitet, viel Liebe ausstrahlt, Sonne im Herzen trägt …

… es war wieder ein großartiges Seminar! Es hat mich in meiner Selbsterkenntnis wieder ein großes Stück weiter gebracht! …

… du bist eine lebensfrohe, liebenswerte Powerfrau. Gibst einem sehr vieles mit auf den Weg. Danke dafür. Mache weiter so …